I am Cassioppe im Boho Style

 

Boho Style steht für einen unkonventionellen und betont lässigen Lebensstil, der gleichzeitig schillernd und natürlich ist. Was von einigen früher abfällig als Hippie Chic bezeichnet wurde, erlebt seit längerer Zeit einen rasanten Aufschwung und liegt auch diesen Sommer voll im Trend

Ob luftige Blusen oder wallende lange Kleider mit flachen Sandalen, der verträumte Style mit bunten Prints macht einfach gute Laune und verspricht positive Energie. 

Und so gibt es bestehend Schnittmuster, die geradezu perfekt sind, mit ein paar Anpassungen selber ein Bohemian-Kleid zu nähen; das I am Cassiopée von I am Patterns aus Frankreich ist ein solches Schnittmuster!

 

 

Inspiriert von einem Kleid aus meinen letzten Ferien in Griechenland habe ich an den Ärmel rund 15 cm lange Volants angenäht. Den Rockteil habe ich in zwei Stufen genäht, wobei der untere Volant weiter ist als der obere. I am Cassiopée hat keinen grossen Ausschnitt vorgesehen, was man natürlich schnell ändern kann. Ich habe vorne in der Mitte einen 10 cm langen Einschnitt gemacht und den Beleg entsprechend angepasst. Zwei lange Spaghetti-Bänder, die locker runterhängen, dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Das Kleid habe ich aus dem tollen Liberty London Baumwollstoff Frieze A genäht. Natürlich sind bei der Stoffwahl keine Grenzen gesetzt, einfach was gefällt!

In diesem Sinne, der Sommer kann kommen!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja Vöckt (Samstag, 25 September 2021 14:30)

    LiebeJanine
    Sooo viele bewundernde Blicke wie Komplimente habe ich für dein Kleid bekommen, danke sehr!
    Liebe Grüsse
    Sonja

STOFFATELIER

Dorfstrasse 34

8803 Rüschlikon ZH

Schweiz

KONTAKT

info@lillyparis.ch

+41 79 668 45 56

 

ÖFFNUNGSZEITEN

MO  9 - 11.45 Uhr

DI    geschlossen

MI   nach Vereinbarung

DO  13.30 - 18.30 Uhr

FR   13.30 - 17.00 Uhr

  

Donnerstag 28.März

13.30 - 17.30 Uhr

 

SAMSTAGSVERKAUF

30. März 2024 10 - 15 Uhr

& 6. April 2024

 

NEWSLETTER

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und 5 % Rabatt auf den nächsten Einkauf sichern!

INSPIRATION

INFORMATIONEN