Lilly Paris in Presse & Blogs

BERNINA-BLOG - LAMPENSCHIRME SELBER HERSTELLEN - JULI 2017


SCHNITTCHEN-BLOG - SEWING AROUND THE WORLD - MAI 2017

 

Das ist doch mal wieder eine dieser Nähgeschichten, die wunderbar in unser Sewing Around The World Projekt passt: Mirjam aus der Schweiz hat vor einiger Zeit von ihrem Freund eine Nähmaschine geschenkt bekommen und sich dann so fürs Nähen begeistert, dass sie ihren Job als Lehrerin aufgegeben hat und nun an einer Textilschule noch einmal die “Schul(Näh)bank” drückt. Über dies und ihre aktuellen Nähprojekte berichtet sie seitdem auf ihrem Blog Miushka,der uns schon seit längerem aufgefallen ist. Klar, dass auch Mirjam bei Sewing Around the World mitmachen musste! 

Nach ihrer Zusage hat sie sich zwei Schnitte ausgesucht, die leicht nach zu nähen sind auch wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat: die Schnittkombi Annalisa, bestehend aus einem Rock in A-Form mit Gummibund und einem Shirt mit Fledermausärmeln. Beides kann aus Jersey genäht werden, das Shirt aber auch aus Sweat, der Rock auch aus Baumwollstoffen und aus Denim.Die Stoffe für ihr Projekt hat sich Mirjam bei Lilly Paris ausgesucht, ein Stoffatelier mit Onlineshop aus Rüschlikon in der Nähe von Zürich. Hier findet ihr eine feine Auswahl an ausgewählten Stoffen von internationalen Marken und ist (nicht nur) einer von Mirjams Lieblingsstoffläden in der Schweiz.

Für das Shirt Annalisa hat Mirjam einen supersoften marine-weiß gestreiften Kimsa Sweat mit aufgedruckten Kirschen vernäht. Und auch, wenn es mühsam war die Streifen passend aneinanderzufügen (das ist ja immer die Crux an den schönen Streifenstoffen….) so überzeugend ist das Ergebnis finden wir! Merci vielmol liebe Mirjam und Janine von Lilly Paris für diesen tollen Beitrag und die Unterstützung!  Silke von Schnittchen Patterns

 

 


BERNINA INTERNATIONAL - September 2016

 


RAUM UND WOHNEN - April 2015

 

 


 

ZUERICHSEE-ZEITUNG - April 2015

 


 

MAISONS ET AMBIANCES - März 2015

 



 

SCHNITTCHEN® - Dezember 2014

 


schnittchen Adventskalender 16. Türchen / 16th door

adventkalender-tuerchen-16

Heute im 16. Türchen des schnittchen Adventskalender gibt es etwas für das Kind. Genauer gesagt etwas für die Tochter, Nichte, Enkeltochter, Cousine oder oder oder. Das Schnittmuster Kleid Lisel könnt Ihr heute zusammen mit einem wunderschönen Stoff, den mir Janine vom Stoffatelier Lilly Paris geschickt hat, gewinnen. Es handelt sich um einen superweichen, schön fallenden Batist aus dem Hause France Duval-Stalle, ein kleines französisches Stofflabel, das ganz wunderbare Muster auf Stoff zaubert und von dem Janine noch mehr auf Lager hat. Auf dem grauen Batist für das Kleid Lisel schwirren kleine goldene Libellen umher…

Bildschirmfoto 2014-12-16 um 08.51.36

Ich freue mich wirklich sehr, dass auch Janine für diesen Kalender etwas beigesteuert hat, denn ich finde sie hat ganz wunderbare Stoffe im Angebot, zart und verspielt aber mal weg von den grellen, großen Mustern und Eulenköpfen… Klickt Euch mal durch ihren Shop und für alle Schweizer KundInnen: bei Lilly Paris wird es übrigens auch bald eine Auswahl an schnittchen Schnittmustern geben, was Euch alle sicher von Interesse ist, da die Versandkosten natürlich wesentlich geringer ausfallen.


 

 RAUM UND WOHNEN - Dezember 2014

 

 


STOFFATELIER

Dorfstrasse 34

8803 Rüschlikon ZH

KONTAKT

info@lillyparis.ch

+41 79 668 45 56

 

ÖFFNUNGSZEITEN

DI    10.00 − 12.00

        13.00 − 15.00

DO  10.00 − 12.00

        13.00 − 15.30

FR    13.45 − 16.00

SAMSTAGSVERKAUF

28. Oktober 2017

10.30 - 15.30 Uhr

NEWSLETTER

INSPIRATION