Es gibt die sehr heissen Tage im Sommer, an denen ich am liebsten nichts tragen würde. Oder wenn, dann nur etwas ‘luftig leichtes’. Oder den Moment am Strand, wo ich ein Glace an der schicken Bar hole und mir dazu etwas über das Bikini werfe. Ich denke aber auch an einen gemütlichen Sommerabend mit Freundinnen, an dem ich gerne etwas lässiges, unkompliziertes tragen möchte.
Ob mit Leinen, Seide, Viskose oder Baumwolle genäht, für mich habe ich den Minimalist Kaftan Dress von The Assembly Line entdeckt. Der elegante 'Überwurf' hat vorne und hinten einen V-Ausschnitt, eine Kellerfalte im Rücken sowie schräge Taschen zwischen den Vorderteilen. Das Kaftankleid fällt, wie so oft bei The Assembly Line, eher gross aus, ich habe für mich die Grösse S gewählt. Die Silhouette ist aber entspannt und bestimmt ein absoluter Hingucker an vielen Tagen.
Den Minimalist Kaftan Dress habe ich aus dem Baumwoll- Leinenstoff Primeberry genäht, den es auch noch in der frischen Farbe Sapphire, ein tolles Türkis, gibt.
Aber wie bereits erwähnt, der Stoffwahl sind kaum Grenzen gesetzt!
Ganz toll könnte auch der zarte Kensington Crêpe de Chine Lockwood von Liberty London sein oder die neuen Viskosestoffe von Atelier Brunette im Streifen-Look.
Sie mögen lieber reine Leinen? Kein Problem, unsere Auswahl an schönen Leinenstoffen von Merchant and Mills ist gross. Auch das Sortiment an bunten Baumwollstoffen aus Indien ist gewachsen
Einen besonderen Reiz haben zudem die Japanischen Stoffe von Nani Iro. Lassen Sie sich inspirieren von den schönen Bildern im Buch 'A Year of Sewing with Nani Iro'.
Sie können sich nicht entscheiden? Dann besuchen Sie uns doch im Laden in Rüschlikon und lassen Sie sich vor Ort inspirieren und beraten. Wir freuen uns auf Sie!
Und hier gleich noch ein paar tolle Kreationen von der Nähcommunity auf Instagram #talminimalistkaftandress;
@betteburitto
@sewnonthemap
@petronella_w_
@justamiorthread
Kommentar schreiben